Freitag, 5. April 2013





Savannah Davis: Tesarenland

Rezension vom 22.02.2013
Meine Bewertung: 5 Sterne von 5 möglichen




"Tesarenland" von Savannah Davis war nach langer Zeit wieder ein Science Fiction, der mich fesselte.
Die Menschen leben unter der Herrschaft von Aliens in Kolonien, sind gechipt und werden nur mit dem notwendigsten versorgt. Es herrscht Mangel überall, Hunger, Neid, Gewalt.
Immer wieder kommen die Aliens und holen Menschen aus den Kolonien, die nie wiederkehren.
So auch eines Tages die Mutter von Brenna, einer 17 jährigen Jugendlichen und deren Schwester Kayla, 7 Jahre alt.
Brenna versucht die Mutter zu ersetzen, aber das Leben wird immer schwerer für die beiden Mädels. Eines Tages werden dann auch die beiden gemeinsam verschleppt
und kommen in ein Arbeitslager. Also dort immer mehr Kinder an einer geheimnisvollen Krankheit erkranken und sterben, überlegt Brenna, ob sie versuchen sollte zu flüchten.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich wollte dich nur kurz an die English-Challenge erinnern, da ich für das erste Quartal keinen Link von dir erhalten habe.
    Bitte gib mir doch eine kurze Rückmeldung auf meinem Blog, ob du noch mitmachen möchtest und nur das erste Quartal nicht erfolgreich war oder ob du kein Interesse mehr an der Challenge hast.

    LG Claudia
    http://claudias-buecherregal.blogspot.de/2012/12/challenge-english-for-runaways.html

    AntwortenLöschen

Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein: